Hellseher

Nur wenige Menschen entscheiden sich für ein Leben als Hellseher. Einige treibt der Zufall dazu diesen Beruf zu ergreifen, andere habe großes Interesse an den Künsten, mit denen sich die Zukunft erahnen lässt und wieder andere sind wirklich berufen. In jedem Fall ist die Hellseherei eine der ältesten Künste der Menschheit und hat bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Hellsehen online

Obwohl Wissenschaft und Kirche sich nunmehr seit einigen Hundert Jahren darum bemühen, den Beruf des Hellsehers zu verunglimpfen, ist es doch bislang noch keiner dieser Institutionen gelungen, im Gegenteil: Hellseher sind auch in Zeiten des Internets immer noch sehr gefragt. Viele bieten ihre Dienste online an, sind per Telefon, Mail und Chat erreichbar und so absolut up to date was moderne Kommunikation angeht und ihre vielen Kunden wissen das zu schätzen. Hellseher sind begehrt und das wird wohl noch lange so bleiben.

Kein leichter Beruf

Wenn man Menschen fragt, was sie vom Beruf des Hellsehers halten, dann stößt man oft auf Pragmatiker, die gar nichts damit anfangen können. Für diese Menschen sind Hellseher und Wahrsager Lügner, die sich einfach etwas ausdenken und dafür Geld kassieren, doch dieser Beruf, der für viele zugleich auch eine Berufung ist, bedarf doch mehr Fähigkeiten, als allgemein angenommen wird. Ein Hellseher muss sich in sein Gegenüber einfühlen können. Er muss sensibel gegenüber den kosmischen Schwingungen sein, mit genug Entspannung an die Sache herangehen und trotzdem immer konzentriert bleiben. Er benötigt viel Empathie und nicht zuletzt das einmalige Talent dafür, einen Blick hinter die Schleier der Zukunft werfen zu können.

Viele Facetten

In die Zukunft sehen ist mithilfe der verschiedensten Mittel möglich. Ob aus dem Kaffeesatz lesen, die Karten befragen, in die Kristallkugel blicken oder einfach durch pure Konzentration: Die Möglichkeiten zum Hellsehen sind schier unbegrenzt. Es kommt hierbei immer auf den Hellseher an, von denen jeder seine eigene Lieblingsmethode hat, mit der er versucht das zu sehen, was sonst niemand sehen kann. Es ist ein spannender Beruf, der immer nah am Menschen ist und einen mit vielen verschiedenen Lebensgeschichten konfrontiert. Dabei ist es kein Wunder, dass auch in unserer skeptischen und modernen Zeit dieser Beruf immer noch so gefragt ist: Denn keine Technik der Welt ersetzt die Möglichkeiten des Menschen und ein Computer kann nicht die Art von Schwingungen empfangen, die notwendig sind, um einen Blick über den Rand hinauszuwerfen, und die Warheit zu sehen.

___________________________________________________________